10 Jahre Freundeskreis John-Heartfield - 21.07.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
10 Jahre Freundeskreis John-Heartfield
John Heartfield, Fotomonteur
Mit Gästen feiern, Rückblick halten und Präsentation von Fotos und Dokumenten, damit feierte der Freundeskreis John Heartfield am Sonntag, 21.07.2013, ab 17.00 Uhr sein 10-jähriges Bestehen. Dazu zeigte Autor, Produzent und Filmmacher Helmut Herbst seinen 1977 entstandenen Film, über den im Anschluss diskutiert wurde.

Das Filmporträt zeigt John Heartfields Bedeutung seiner Kunst für die Entwicklung einer politisch-agitierenden Stilrichtung. Heartfield nutzte die Montage in der bildenden Kunst, im Film und in der Fotografie, um seiner Gesellschaftskritik einen neuen Ausdruck zu verleihen. Das Filmporträt führt nachdrücklich seine Arbeitstechniken vor.
Mehr Informationen unter: http://www.heartfield.de...

Wann: 21.07.2013 - 17:00 Uhr

John Heartfield Haus, An der Gartenpforte,
Waldsieversdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
John Heartfield Haus

Schwarzer Weg 12 15377 Waldsieversdorf

Tel.: 033433 / 157782



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^