Fragen an Landratskandidaten - 12.09.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fragen an Landratskandidaten
Die Märkische Oderzeitung lud ins Volkshaus Strausberg Nord
Das mediale Interesse an der Wahlkampfveranstaltung war in jedem Fall gegeben, denn mindestens vier Fernsehkameras, diverse Fotografen und Journalisten besuchten am Donnerstagabend das Forum der Landratskandidaten. Allgemein war das Interesse aber eher überschaubar, denn der Saal des Volkshauses war bestenfalls halb gefüllt. Es moderierte MOZ-Redaktionsleiter Detlef Klementz die Veranstaltung, zu der die drei Landratskandidaten, Bernd Sachse (Linke), Norbert Buchholz (CDU) und Hartmut Lietsch (FDP) sowie der wieder antretende Amtsinhaber Gernot Schmidt (SPD), gekommen waren.

Da die jeweils vertretenen Positionen weitgehend auf Parteilinie lagen, gab es nichts wirklich neues. Auf die Frage: Warum sollten wir gerade sie wählen? antworteten die Kandidaten. Hartmut Lietsch: "Zunächst möchte ich darum bitten, dass ich 50 + 1 Stimme bekomme, damit keine Stichwahl stattfindet." Bernd Sachse: "Mein Wahlmotto ist: "Zuhören, Mitreden, Anpacken" Norbert Buchholz: "Ich brenne für die kommunale Selbstverwaltung, ich weiß wie man Verwaltungen modernisieren kann." Landrat Gernot Schmidt: "Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten. Ich denke, in den vergangenen acht Jahren habe ich gezeigt wie es geht." Am 22. September hat nun jeder Wähler die Chance seine eigene Entscheidung zu treffen!
Mehr Informationen unter: http://www.volkshaus-strausberg-nord.de...

Wann: 12.09.2013 - 18:00 Uhr

Volkshaus, Prötzeler Chaussee 7 C,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Märkische Oderzeitung

MOZ Lokalredaktion, Große Straße 63, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 33 14 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^