Forum mit Sigmund Jähn - 20.08.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Forum mit Sigmund Jähn
Talk im Tower des Flugplatzes Strausberg
Der Förderverein Flugplatzmuseum Strausberg hatte am Dienstag, 20.08.2013, ab 18.00 Uhr zu einem Forum mit dem ersten Deutschen im Weltall, Herrn Sigmund Jähn, eingeladen. Horst Prommersberger vom Förderverein eröffnete die Veranstaltung und gab bekannt, dass die Reihe Talk im Tower mit verschiedenen Persönlichkeiten der Luftfahrt ausgebaut werden soll. Der Strausberger Ehrenbürger Sigmund Jähn eröffnete die Reihe und berichtete über die Entwicklung der Raumfahrt, seinen Weltraumflug im Jahre 1978, sprach über die aktuelle Situation der Weltraumforschung und gab einen Ausblick auf zukünftige Weltraumprojekte. Als Eingangsstatement sagte der Kosmonaut: "Ich habe die Erde aus dem Weltraum gesehen: Leute lasst uns diese Erde bewahren!"

Nach seinem Vortrag beantwortete Sigmund Jähn Fragen des Auditoriums.
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 20.08.2013 - 18:00 Uhr,
Flugplatz Strausberg,
Strausberg

Veranstalter: Förderverein Flugplatzmuseum Strausberg e.V.
Flugplatzstraße F1 20, 15344 Strausberg
Tel.: 033439 / 80504
» Weitere Artikel des Veranstalters


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^