966,30 Euro erlöffelt - 10.11.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
966,30 Euro erlöffelt
Eintopfmatinee lässt Kinderträume wahr werden
Löffeln für einen guten Zweck hat in Strausberg Tradition.
Zur zweiten diesjährigen Eintopfmatinee am 10.11.2013 waren alle Strausberger und Gäste herzlich in das Restaurant „Zur Fähre“ eingeladen. An diesem Sonntag kochten erstmalig die Aktivisten des Arbeitskreises Kinderträume selbst.

Auch diesmal war der Erlös direkt für den Arbeitskreis Kinderträume vorgesehen. Marion Strusch und Helga Burgahn von den Kinderträumen sollten die Suppenkelle schwingen. Dritte im Bunde war das neue Arbeitskreismitglied Karoline Erping, die in ihrer Eigenschaft als Nachfolgerin Ute Wendorff"s das Kinder- und Familienbüro der Strausberger Stadtverwaltung leitet. Die vierte Köchin war Frau Ingrid Wendt. Die Strausbergerin ist ständiger Gast der Eintopfmatinee und hatte sich gewünscht, einmal auf der anderen Seite der Suppentheke zu stehen.

Und hier nun die entscheidende Frage, wer bereitete was zu?
. Marion Strusch kocht Bigosch als Eintopf nach Rackwitzer Art
. Helga Burgahn, aus gesundheitlichen Gründen heute durch Niklas Skrotzki vertreten, stellte den Gemüseeintopf „Leipziger Allerlei“ als ihre Lieblingssuppe vor
. der Saison entsprechend, hatte sich Karoline Erping für eine Kürbiscremsuppe mit Orangensaft entschieden
. „Hexensuppe“ mit noch geheimem Inhalt kredenzte Eintopfmatinee-Dauergast Frau Wendt

Der Preis für die kulinarischen Genüsse ist unverändert geblieben. Für 5,00 Euro können sich die Besucher durch die Töpfe löffeln. Mit dem Erlös wird es dem Arbeitskreis Kinderträume weiter möglich sein, ehrenamtlich in Strausberg für Kinder und Jugendliche im wahrsten Sinn des Wortes Gutes zu tun.

966,30 Euro wurde bei der heutigen Eintopfmatinee erlöffelt und gespendet.

Mit dem Erlös der Veranstaltung kann der Arbeitskreis Kinderträume wieder
im wahrsten Sinne des Wortes Kinderträume wahr werden lassen.

Herzlichen Dank an alle Gäste und Spender sowie an die Hobbyköche und an das Restaurant „Zur Fähre“, das nicht nur die Lokalität sondern auch die Zutaten für die Suppen zur Verfügung stellte.

Steffen Schuster

Wann: 10.11.2013 - 11:30 Uhr

Gaststätte zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^