Weihnachtsmarkt auf dem Markt in Eggersdorf - 29.11.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Weihnachtsmarkt auf dem Markt in Eggersdorf
Musikprogramm mit den Kindern der Kita Burattino
Auch wenn es immer wieder nieselte, hatten sich viele Eltern mit ihren Kindern eingefunden, um den gestrigen Weihnachtsmarkt auf dem Markt in Eggersdorf zu besuchen. Dieser begann mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von 500 Euro für die Eggersdorfer Vereine. Denn es hatten sich mehr als 50 Weihnachtsmänner auf dem Platz vor dem REWE Markt eingefunden.

Gleich im Anschluss startete der Lampionumzug der Kinder durch das Zentrum des Doppeldorfes, während auf dem Markt an den Ständen die letzten Vorbereitungen liefen. Unter anderem gab es Stollen, Würstchen, Schokoäpfel und Plätzchen sowie Glühwein. Gegen halb vier begann das Programm der Kinder aus der Kita Burattino. Unter Leitung von Frau Strusch aus der Musikschule Märkisch-Oderland wurden weihnachtliche Lieder gesungen. Danach gab es ein kleines Tanzprogramm, was von unzähligen Eltern mit viel Beifall bedacht wurde. Höhepunkt war dann das Platzkonzert des Fanfarenzuges Strausberg. Trotz des kühlen und ungemütlichen Wetters, ein gelungener Auftakt in die Weihnachtszeit.
Mehr Informationen unter: http://www.doppeldorf.de...
Programmübersicht:
- 14.30 Uhr Stollenanschnitt
- 15.00 Uhr Weihnachtswette mit REWE-Nahkauf (50 Weihnachtmänner gesucht. Gewinn: 500,- €)
- 15.30 Uhr Programm der Burattino-Kinder der Kreismusikschule MOL
- 16.00 Uhr Platzkonzert des Strausberger Fanfarenzugs, anschließend Lampionumzug mit dem Fanfarenzug und der Kita Burattino

Wann: 29.11.2013 - 14:30 Uhr

Am Markt,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Petershagen/Eggersdorf

Rathausstraße 9 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: 033439 5149-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^