Weihnachts-Oratorium - 08.12.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Weihnachts-Oratorium
Bachs Meisterwerk in der St. Marien Kirche Strausberg
Die Sankt Marienkirche in Strausberg war zur heutigen Aufführung des Weihnachts-Oratorium von Johann Sebastian Bach mit etwa 300 Gästen gut gefüllt. Im Jubiläumsjahr des gemischten Chores Strausberg wurde das grandiose Werk gemeinsam mit dem Konzertchor der Kreismusikschule und Gästen aufgeführt. Ein handverlesenes Barockorchester spielte die Kantaten 1 bis 3 des Oratoriums unter Leitung von Wilfried Staufenbiel. Besonders hervor zu heben sind die Leistungen der Gesangssolisten vom Rundfunkchor Berlin. Es sangen Gesine Nowakowski (Sopran), Judith Simonis (Alt), Holger Marks (Tenor) und Sören Jeckel (Bass). Auch wenn das Konzert leichte Längen aufwies, war es doch eine wunderbare Einstimmung auf die Adventszeit.
Mehr Informationen unter: http://www.st-marien-strausberg.de...
Dabei waren:
- der Gemischte Chor Strausberg und Gäste
- ein Orchester
- Sopran, Gesine Nowakowski
- Alt, Judith Simonis
- Tenor, Holger Marks
- Bass, Sören Jeckel
unter der Leitung von Wilfried Staufenbiel

Wann: 08.12.2013 - 16:00 Uhr

Marienkirche in der Strausberger Altstadt,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ev. Kirchengemeinde Strausberg

Predigerstraße 3 15344 Strausberg

Tel.: 03341 215541



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^