Richtfest für die alte Mühle in Hennickendorf - 18.12.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Richtfest für die alte Mühle in Hennickendorf
Bis Sommer 2014 sollen 9 barrierefreie Wohnungen fertig gestellt sein
Bis Sommer 2014 sollen 9 barrierefreie Wohnungen fertig gestellt sein Am 18. Dezember hatten sich zum Richtfest an der ehemaligen Reichelt Mühle in Hennickendorf neben Bürgermeister André Schaller und den Ortsvorstehern aus Lichtenow und Hennickendorf, Vertreter von den Baufirmen und der Bauherr eingefunden. Viele Jahre lang lag das Gebäude nur notdürftig gesichert auf einem Hinterhof an der Friedrichstraße. Im Jahr 2009 hatte sich mit Ingolf Ritsch ein Bauherr gefunden, der dieses komplizierte Projekt umsetzen wollte. Nun wird dem aufmerksamen Beobachter sicher nicht entgangen sein, dass seit einiger Zeit an dem Haus gewerkelt wird. Hier entstehen 9 barrierefreie Zwei-, Drei- und Vierraumwohnungen mit einer Größe von 52 bis 120 Quadratmetern, von denen eine Behindertengerecht ausgeführt ist. Mit einem, von der Gemeindeverwaltung ausgestellten, Wohnberechtigungsschein können diese bezogen werden.
Die Bauarbeiten führen auch Mitglieder des Baufirmenverbund Märkisch-Oderland aus. Die 1998 gegründete Vereinigung von 19 Bauunternehmen arbeiten partnerschaftlich zusammen. Sie decken das gesamte Spektrum an Gewerken ab und sollen im Dienste der Bauherren die üblichen Reibungsverluste, die bei Bauprojekten auftreten können, verringern. Da alle Mitglieder des Verbundes als wirtschaftlich selbstständige Firmen agieren, muss ein Bauherr nicht mit allen zusammenarbeiten. Vorteile des Verbundes sind die Koordination bei Aufträgen, Fördermöglichkeiten für Bauherren sowie die Zusammenarbeit der Partner bei arbeitskraftintensiven Projekten. Auf jedem Fall schlägt sich dies in einem Preisvorteil für die Kunden des Verbundes nieder. An den Wohnungen interessierte Bürger wenden sich bitte an Annette Kempf-Ritsch unter Tel.: 03341- 215 949.

Wann: 18.12.2013 - 15:00 Uhr,
Hennickendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^