Auswildern von Igeln - 08.05.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
Auswildern von Igeln
24 Igel in die Freiheit geführt
Organisiert vom NABU wurden am Samstag 24 Igel, die durch des Menschen Schutz überwintert haben, in die Freiheit entlassen.

Der NABU pflegt im Winter regelmäßig Igel, die normalerweise die kalte Jahrezeit nicht überstehen würden. Oft handelt es sich hierbei um junge Igel, die unter 200g auf die Waage bringen. In Pflegefamilien werden die kleinen Igel über den Winter aufgepeppelt. Am 2. Maiwochenende werden diese dann regelmäßig ausgewildert.

Über 30 Leute trafen sich am Samstag in Neuenhagen, um den Tieren in ihrem großen Garten ein neues Zuhause zu geben. Hier sollen sie lernen in freier Natur für sich selbst zu sorgen. Einige der Igel werden sich bezüglich ihrer Nahrunsaufnahme umstellen müssen, denn in freier Wildbahn gibt es weder Käse noch ein gekochtes Ei. Aber das ist unproblematisch, in ein paar Tagen haben sie sich an die neue Umgebung gewöhnt.

Wann: 08.05.2004 - 20:00 Uhr,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
NABU

Ortsgruppe Strausberg Josef-Zettler-Ring 11 15344 Strausberg

Tel.: 03341/216912



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^