17. Landesmeisterschaften - 04.01.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
17. Landesmeisterschaften
im karnevalistischen Tanzsport
An den am heutigen Samstag in der Giebelseehalle stattfindenden Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport, nahmen über 500 aktive Sportler und rund 600 Gäste teil. Nach 2011 wurde die Veranstaltung wieder vom Eggersdorfer Carnevalclub e.V. ausgerichtet. Pünktlich wurden die Landesmeisterschaften von Bürgermeister Olaf Borchardt, dem Präsident des Karnevalverbandes Berlin/Brandenburg, Walter Kessin und dem Präsident des ECC, Gunnar Bramann eröffnet, denn das Programm hatte es in sich.

Waren doch etwa 100 Starter gemeldet. Aufgeteilt in drei Altersgruppen (AK 1, Jugend, Jahrgänge 2003-2008; AK 2, Junioren, Jahrgänge 1999-2002 und AK 3, Ü15, Jahrgänge 1998 und älter) wurde in jeweils vier Disziplinen (Tanzmariechen, Tanzpaare, Schautanz und Tanzgarden) um den Titel Landesmeister gekämpft. Vertreten waren Vereine aus dem ganzen Land Brandenburg und Berlin.

Sehr erfreulich für den ECC ist der Gewinn des Landesmeistertitels in der Disziplin Tanzgarden in der AK2, der mit einem nicht enden wollenden Applaus quittiert wurde sowie das sehr gute Ergebnis vom Tanzmariechen Elifnur Aygan, die gerade erst in die AK2 aufgestiegen, schon einen hervorragenden 3. Platz belegte. Allgemein gelobt wurde außerdem die gute Organisation und das sehr familiäre Klima bei der gesamten Veranstaltung.

Die Ergebnisse sind im Internet unter: www.garde2000.de abrufbar.
Mehr Informationen unter: http://www.eggersdorf-helau.de...

Wann: 04.01.2014

Giebelseehalle,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Eggersdorfer Carnevalclub e.V,

- Geschäftsstelle - Triftstraße 4 A 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: Tel: 033439 - 80897



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^