Tag der offenen Tür im Theodor-Fontane-Gymnasium - 15.02.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der offenen Tür im Theodor-Fontane-Gymnasium
Präsentation der Projektgruppen zum Thema "Spurensuche 1819"
Am heutigen Samstag hatte das Theodor Fontane Gymnasium Strausberg seinen Tag der offenen Tür. In dem historischen Gebäude im Zentrum von Strausberg lernen etwa 1.000 Schüler bis zum Abitur. Weit über die Grenzen der grünen Stadt am See ist das Gymnasium bekannt. Es verfügt über ein eignes Planetarium, moderne Sportanlagen und die Informationstechnik ist auf dem neuesten Stand. Außerdem gibt es hier sehr engagierte Lehrer und Eltern. Der Tag der offenen Tür wurde auch dafür genutzt, die Ergebnisse der Projektwoche zum Thema "Spurensuche 1819" zu präsentieren.

Von Poesie bis zu den physikalischen Errungenschaften wurde in der vorhergehenden Projektwoche geforscht. Gern zeigten die Schüler und Schülerinnen ihre Forschungsergebnisse. Dabei spielte die industrielle Revolution in England genauso eine Rolle wie beispielsweise damalige Naturheilmethoden. Insgesamt waren die zwei Stunden eigentlich zu kurz um sich eingehend mit den umfangreichen Angeboten zu beschäftigen. So musste ein grundsätzlicher Überblick reichen. Auf jeden Fall passt hier der Wahlspruch: "O lerne denken mit dem Herzen, lerne fühlen mit dem Geist", den Theodor Fontane prägte.
Mehr Informationen unter: http://www.gymnasium-strausberg.de...

Wann: 15.02.2014 - 10:00 Uhr

Theodor-Fontane-Gymnasium,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^