Nächster Halt: Ausbildung - 01.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Nächster Halt: Ausbildung
Rüdersdorfer Berufsinformationstag in Hennickendorf
Der heutige Berufsinformationstag fand unzählige Besucher. Nicht nur aktuelle Schulabgänger informierten sich über Ausbildungsberufe, auch etwas ältere Interessenten schauten sich um. Rund fünfzig Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen waren mit eigenen Ständen vertreten. Da fiel es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Gut informiert gaben sich alle Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Ausbildungsanbieter. Schnell konnte man ins Gespräch kommen um auch intensiver einzelne Fragen zu klären.

Bei den Firmen und Institutionen aus dem sozialen Bereich wurde gegenüber dem vergangenen Jahr eine Steigerung verzeichnet. Während beispielsweise die beiden vertretenen Geldinstitute leichte Rückgänge bestätigten. Insgesamt war zu beobachten, dass kaum ein Besucher ohne Informationsmaterial die Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) in Hennickendorf verließ. Der Rüdersdorfer Berufsinformationstag war in diesem Jahr ein Gemeinschaftsprojekt der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) und der Gemeinde Rüdersdorf.
Mehr Informationen unter: http://www.hwk-ff.de...

Wann: 01.03.2014 - 10:00 Uhr

Berufsbildungsstätte der HW, Rehfelder Str. 50,
Hennickendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^