Volkshochschule ist umgezogen - 21.02.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Volkshochschule ist umgezogen
Die VHS Strausberg stellte sich mit einem Tag der offenen Tür vor
"Märkisch-Oderland ist ein starker Bildungsstandort", wird schon im Vorwort der aktuellen Broschüre der Volkshochschule Märkisch-Oderland informiert. Alle drei Standorte Bad Freienwalde, Seelow und Strausberg tragen dazu bei und ca.2.000 Schüler im Landkreis bestätigen dies. Die Strausberger Volkshochschule ist jüngst umgezogen. Im obersten Stockwerk des Haus 4 im Oberstufenzentrum Strausberg ist sie nun zu finden.

Zum heutigen Tag der offenen Tür waren interessierte Gäste gekommen. Das Angebot der VHS reicht von vielen Sprachkursen unterschiedlicher Ausrichtung bis zu Qui Gong oder künstlerischen und Computer-Kursen. Sylvia Schumann freut sich über die neuen Räume, welche nun auch einen Unterricht tagsüber ermöglichen. Wobei die Kernzeiten natürlich weiterhin zwischen 17 und 21 Uhr liegen. Derzeit ist in den Räumen auch eine Ausstellung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu sehen. Anmeldungen sind auch über das Internet möglich. Zu finden ist die Volkshochschule hier unter www.maerkisch-oderland.de.
Mehr Informationen unter: http://www.landkreismol.de...

Wann: 21.02.2014 - 10:00 Uhr

Oberstufenzentrum, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOL

Landkreis Märkisch-Oderland Puschkinplatz 12 15306 Seelow

Tel.: 03346 8500



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^