Leipzig liest und die Buchhandlung Micklich fährt hin - 15.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Leipzig liest und die Buchhandlung Micklich fährt hin
Leipziger Buchmesse mit Strausberger Beteiligung
Die Strausberger Buchhandlung Micklich organisierte auch in diesem Jahr eine Fahrt zu den Leipziger Messehallen, um endlich wieder in die Welt der Bücher einzutauchen. Pünktlich um 8 Uhr früh ging es los. Mit viel Spannung und großen Erwartungen waren die zahlreichen Fahrgäste in die drei Busse gestiegen. Einige waren gut vorbereitet und hatten sich einen Plan gemacht, welche Hallen, Stände und Stationen sie besuchen wollten. Andere ließen sich einfach überraschen und mit den Massen in die verschiedenen Hallen treiben.
Zu sehen gab es vieles. ARD und ZDF übertrugen live von der Buchmesse ihre Literatursendungen „Druckfrisch“ und „Das blaue Sofa“. ARTE und 3Sat interviewten ebenfalls vor laufendem Publikumsverkehr Newcomer und etablierte Schriftsteller. Der diesjährige Gewinner des Preises der Leipziger Buchmesse, Saša Stanišiæ, war gleich bei mehreren Sendern zu Gast und sprach über seinen neusten Roman „Vor dem Fest“, der in einem Dorf in der Uckermark spielt. Mehr als 2000 Aussteller präsentierten sich auf der Messe. Vom gedruckten Wort in Buch und Zeitschrift über Hörbücher, E-Books und dem passenden Sitzmöbel für jedes Lesevergnügen konnte man sich informieren und ausprobieren.
Gleichzeitig mit der Buchmesse wurde auch die erste Manga-Comic-Convention in den Hallen des Congress-Centers-Leipzig veranstaltet. Viele, vor allem junge Besucher trugen die Kostüme ihrer Lieblingscomichelden. Vertreten waren japanische Anime- und Manga-, aber auch Disney-Figuren. Von „Yu-Gi-Oh“, „Sailor Moon“ und „One Piece“ ging die Palette bis Tim Burtons „Alice im Wunderland“ und Disneys „Fluch der Karibik“ und „Lone Ranger“. Wer sich einmal ausruhen wollte, konnte bei einem frisch gepressten Orangensaft die bunten und mit viel Hingabe gestalteten Kostüme bewundern.
Die sieben Stunden in Leipzig vergingen wie im Flug. Mit vollgepackten Tüten und Taschen ging es für die erschöpften Messebesucher um 18 Uhr zurück Richtung Strausberg. Die Vorfreude auf das nächste Jahr war bereits spürbar.
Mehr Informationen unter: http://www.leipziger-buchmesse.de...

Wann: 15.03.2014 - 09:00 Uhr

Buchhandlung Micklich,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^