Kommandoübergabe bei der AIK - 28.02.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kommandoübergabe bei der AIK
Feierliche Übergabe von Oberst Axel Hecht an Kapitän zur See Christian J. Dienst
Am heutigen Vormittag übergab der Amtschef des Streitkräfteamtes Brigadegeneral Werner Weisenburger im Rahmen eines feierlichen Übergabeappells an der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation in Strausberg das Kommando der Akademie von Oberst Axel Hecht an Kapitän zur See Christian Dienst.
Oberst Axel Hecht führte die AIK seit dem 1. Oktober 2007. Mit der Übergabe der Führungsverantwortung trat Oberst Hecht nach 42 Dienstjahren in den Ruhestand.
Kapitän zur See Christian Dienst war Marineflieger und Kommandant eines Schnellbootgeschwaders, bevor er Verwendung im Bundesverteidigungsministerium und internationales Militärstäben durchlief. Zuletzt war er Leiter des Pressereferats im Presse- und Informationsstab im Bundesverteidigungsministerium.
Die militärische Zeremonie fand auf dem Appellplatz der AIK unter Begleitung des Stabsmusikkorps unter den Augen von vielen geladenen Gästen statt.
Mehr Informationen unter: http://www.bundeswehr.org...

Wann: 28.02.2014 - 11:00 Uhr

AIK, Prötzeler Chaussee,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^