Schülerwettbewerb Bester Lehrling 2014 - 05.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schülerwettbewerb Bester Lehrling 2014
Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft des Oberstufenzentrums
Bereits seit gestern Abend führt der Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft des Oberstufenzentrums den 10. Wettbewerb zum besten Lehrling durch. Dabei nahmen alle Auszubildenden in den Berufen Koch/Köchin, Hotelfachmann/-Frau und Restaurantfachmann/-Frau am Theorieteil im OSZ teil. Dieser war ähnlich aufgebaut, wie die Prüfung bei der IHK, der sich die Azubis im Mai unterziehen müssen. Von den Köchen qualifizierten sich die besten 9, aus dem Bereichen Hotel und Restaurant ebenfalls neun für die Teilnahme am praktischen Teil.

Dieser wurde am gestrigen und heutigen Nachmittag in der Integrations- und Förderband GmbH (Sticker) in der Garzauer Chaussee durchgeführt. Die Köche erstellten dafür aus einem vorgegebenen Warenkorb ein dreigängiges Menü und fertigten Menükarten an. Der Bereich Service war zuständig für das Eindecken einer Tafel zum Thema „Altes Gemüse neu entdeckt“, das Anfertigen einer Blumendekoration und das Arbeiten im Speziellen Service. Neben den besten drei in jedem Bereich wurde auch ein Kreativpreis vergeben.
Mehr Informationen unter: http://www.oberstufenzentrum-mol.de...

Wann: 05.03.2014

Oberstufenzentrum, Wriezener Straße 28,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oberstufenzentrum MOL

Wriezener Str.28 , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 34550



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^