Energie trifft Kunst - Martin Bartels im EWE Kunstparkhaus - 09.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energie trifft Kunst - Martin Bartels im EWE Kunstparkhaus
Energiedienstleister eröffnet erste Ausstellung des Jahres
Am Mittwoch, 09.04.2014, öffnete das EWE Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße seine Türen zur ersten Kunstausstellung des Jahres. Ab 18.00 Uhr präsentiert der Maler und Grafiker Martin Bartels seine Werke unter dem Titel „Stille Reserve“. „Lasst uns einen ‚Blick durch die Kulissen‘ werfen: eine leicht verschwommene Aussicht auf eine Welt, wo sich Positronen und Kartoffelstampfer gute Nacht sagen“, hatte Martin Bartels zu seiner Ausstellung eingeladen. Neben Malerei und Druckgrafik gibt es auch eine Installation im Kunstparkhaus.

Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...
Seit Ende der 1990er Jahre stellt der regionale Energiedienstleister EWE Künstlern aus der Region sein Kunstparkhaus als Ausstellungsfläche zur Verfügung. „Das einfallende Licht durch den Glaspavillon schafft eine sehr schöne Atmosphäre - ideal also für Kunstobjekte aller Genres“, erklärt Kunstwissenschaftlerin und Kuratorin Melitta Richter, die Seit zwei Jahren federführend die Schauen im EWE Kunstparkhaus organisiert. In diesem Jahr werden noch Werke von Hannelore Teutsch (Malerei; Eröffnung am 03. Juli ) und Rainer Herold (Malerei Grafik und Plastik; Eröffnung am 09. September) zu sehen sein.

Für den Energiedienstleister ist es eine Selbstverständlichkeit, sich über das unmittelbar unternehmerische Handeln hinaus zu engagieren. Rund 70 Ausstellungen lockten bisher viele Zuschauer ins EWE Kunstparkhaus – von Kunstexperten, -interessierten bis hin zu Schulklassen.

Die Ausstellung „Stille Reserve“ ist vom 9. April bis zum 30. Juni während der Öffnungszeiten, die sich ans Parkhaus orientieren, zu sehen:

. montags bis donnerstags 08.00 - 21.00 Uhr
. freitags 08.00 - 19.00 Uhr
. samstags 08.00 - 14.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Über den Künstler
Schon seit dem Studium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee beschäftigt sich Martin Bartels mit dem Gebiet des Unbekannten, des Verschlüsselten, des Grotesken. In seinen Arbeiten untersucht er das Verhältnis von Mensch und Maschine – von Individuum und Apparat. Dabei entsteht ein Formenvokabular, dessen Zeichen aus Alltag, Wissenschaft, Technik, Haushalt entlehnt, zu einem neuen kontextuellen Miteinander finden.

Wann: 09.04.2014 - 18:00 Uhr

Kunstparkhaus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^