Vorlesewettbewerb Landesausscheid Brandenburg-Ost - 22.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorlesewettbewerb Landesausscheid Brandenburg-Ost
Im Theodor-Fontane-Gymnasium
Der 55.Vorlesewettbewerb der 6. Klassen geht in seine nächste Runde. Am Samstag, den 22.03.2014, fand der regionale Landesausscheid Brandenburg Ost im Theodor-Fontane Gymnasium Strausberg statt. Qualifiziert hatten sich die jeweiligen Kreissieger aus den Landkreisen Barnim, Märkisch-Oderland, Oberhavel, Oder-Spree, Uckermark sowie aus Frankfurt (Oder) und Oranienburg.

Falko Micklich empfing die Lesekinder bereits auf der Treppe zum Fontane-Gymnasium. Es war ein herzliches Wiedersehen, denn in der vergangenen Woche waren alle gemeinsam zu Besuch bei der Leipziger Messe in Leipzig. Falko Micklich organisiert und begleitet seit vielen Jahren den Vorlesewettbewerb in unserer Region. Hervorgehoben werden sollte auch, dass alle Beteiligten, wie z.B. auch die Jury-Mitglieder, diese Aufgabe ehrenamtlich durchführen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon los. Jeder Teilnehmer stellte sein Lieblingsbuch vor, aus dem er dann eine Passage vorlas. Alle waren sehr gut vorbereitet und man spürte sofort - diese Kinder haben viel Spaß beim Lesen. Nach einer kurzen Pause wurde es dann allerdings etwas schwieriger. Das zweite Buch aus dem alle vorlesen sollten, war bisher keinem bekannt. Moritz Olbrich und Pauline Schoenenburg konnten den Wettbewerb für sich entscheiden. Sie werden im Mai am Landesausscheid Brandenburg teilnehmen. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg.
Mehr Informationen unter: http://www.micklich.de...
Organisator des Wettbewerbs ist die Buchhandlung Micklich mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse MOL und das Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg. Die besten zwei Vorleser nehmen am 22. Mai 2014 in Potsdam am
Landesausscheid Brandenburg teil.

Wann: 22.03.2014 - 10:00 Uhr

Fontane-Gymnasium,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buchhandlung Micklich

Große Straße 22, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 20 39 294



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^