Finsterbusch-Trio Berlin - 22.06.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Finsterbusch-Trio Berlin
Konzertreihe "Klassik im Grünen"
Obwohl die Konzertreihe in Buckow "Klassik im Grünen" heißt, finden Konzerte wegen schlechtem Wetter auch in der Buckower Stadtkirche statt. Da heute, wenn man nicht unbedingt auf die Temperaturen achtet, mit Wind, Sonnenschein und teils ergiebigen Schauern eher April-Wetter herrschte, war es logisch, dass dieses Konzert in der Stadtkirche stattfand.
Mehr Informationen unter: http://www.finsterbuschtrio.de...
Kurz nach 16 Uhr, man wollte denjenigen die in den Park gegangen waren noch Gelegenheit geben in die Kirche zu kommen, begann das Konzert des Finsterbusch-Trios mit dem Divertimento in G-Dur von Josph Haydn. Das Ensemble existiert bereits seit 1990 und setzt sich aus Andreas Finsterbusch (Violine), Christoph Starke (Bratsche) und Christoph Bachmann (Violoncello) zusammen. Die drei Musiker sind jeweils in renommierten Berliner Orchestern beschäftigt. Die lange Zusammenarbeit ist zu hören. So klang das bekannte Stück von Haydn sehr gefühlvoll und ausdrucksstark. Das Streichertrio in D-Dur von Sergej Tanejew, einem Freund von Tschaikowski, brachte die hohe Meisterschaft der drei Streicher zur Geltung. Wie hier die Melodie von Instrument zu Instrument weiter gegeben wurde, ohne zugleich den Gesamtklang aus den Augen zu verlieren, war einfach schön anzuhören. Nur gut, dass dieses Konzert nicht im Park stattfand, denn hier wären bei dem herrschenden Wind die Töne fortgeweht worden. Nach der Pause wurde dann noch das gelungene Streichertrio in G-Dur von Ludwig van Beethoven nachgereicht.

Wann: 22.06.2014 - 16.00 Uhr

Schlosspark,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buckower Kunst- und Kulturförderverein e. V.

Nostitzstr. 29 10965 Berlin

Tel.: 030-6917566



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^