Dreharbeiten auf dem Flugplatz - 19.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Dreharbeiten auf dem Flugplatz
Die HFF dreht in Strausberg einen Abschlussfilm
Wer heute Mittag am Tower des Flugplatzes von Strausberg vorbei kam, konnte einen weißen BMW und eine Ansammlung von Menschen auf dem Flugfeld sehen. Was ungewöhnlich ist, denn normalerweise ist das Flugfeld eher menschenleer. Ursache waren die Dreharbeiten für ein Filmprojekt der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg. Der Film dient als Abschluss zum Bachelor, Master oder Diplom für mehrere Studenten.
Diese Koproduktion mit dem Bayrischen Rundfunk wird ein 45- bis 60-minütiger Polit- und Spionagethriller.
Der Film mit dem Arbeitstitel (AT) "Im Kreis der Raben" spielt in Berlin vor dem Hintergrund des arabischen Frühlings. Es wird der Frage nachgegangen, wie Gewalt und Unterdrückung entsteht. Welchem Druck bedarf es, damit ein Mensch dazu gebracht werden kann, seine Wertvorstellungen zu hintergehen und die Menschen in seiner Umgebung zu verraten. Wann und wie entsteht Widerstand?
In Strausberg auf dem Flugplatz wurden die letzten Szenen gedreht. Viel Zeit wird benötigt um das Set einzurichten. Diie Schauspieler treffen ein und für einen kurzen Moment läuft die Kamera. Die Aufnahme werden betrachtet und es folgen mehrere Wiederholungen dieser Szene bis der Regisseur zufrieden ist.
Das Projekt wurde auch von Strausberger Firmen unterstützt. Dazu gehören unter anderem die Stadtwerke Strausberg, Avado und die Allresist GmbH. Wie von der Producerin Ulrike Schirmer mitgeteilt wurde, ist das fertige Werk im kommenden Jahr im Bayrischen Rundfunk, einem dritten Programm der ARD zu sehen.
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 19.03.2014
Flugplatz, Flugplatzstraße,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^