Stern Combo Meißen - Die 50 Jahre Tour - 20.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Stern Combo Meißen - Die 50 Jahre Tour
Live im Volkshaus Strausberg-Nord
Nach nun fast 30 Jahren Pause machte die Stern Combo Meißen im Rahmen ihrer Jubiläumstournee zum 50. Geburtstag der Band wieder in Strausberg Station. Im gut gefüllten Volkshaus Nord begannen die Musiker mit Liedern aus den 80er Jahren und vom 2011 erschienenen Album Lebensuhr. Im Laufe des etwa dreistündigen Konzertes erklangen auch Hits wie "Also was soll aus mir werden", "Der Kampf um den Südpol" und auch "Eine Nacht".
Mehr Informationen unter: http://www.stern-combo-meissen.com...
Es ist schon fast unglaublich, die Stern Combo gibt es bereits seit 1964. Sieben junge Musiker fuhren damals übers Land und spielten vor Schülern, Studenten oder beim Dorftanz. In den späten 60-ern wendeten sie sich verstärkt der Rockmusik zu. Vorbilder waren damals Jimi Hendrix, Vanilla Fudge, Blood oder Sweat and Tears. Im Jahre 1970 kam Veronika Fischer als Frontfrau dazu, die jedoch 1971 die Gruppe wieder verließ. Stern Combo ein Geheimtipp in der DDR-Szene. Markenzeichen der Gruppe waren jahrelang feinster Art-Rock und die aufwendigste Anlage aller Rockgruppen der DDR.

Wann: 20.04.2014 - 20:00 Uhr

Volkshaus, Prötzeler Chaussee 7 C,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Volkshaus Events

Prötzeler Chaussee 7 C 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 3079950



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^