Paddington Bärs erstes Konzert - 02.11.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Paddington Bärs erstes Konzert
EWE Klassik Tour zu Gast im Bürgerhaus Neuenhagen
Knapp 180 Kinder und Erwachsene besuchten am späten Sonntagnachmittag das Familienkonzert im Bürgerhaus Neuenhagen. Es trug den Titel "Paddington Bärs erstes Konzert" und wurde vom Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt unter Leitung von Sergey Simakow gegeben. Eröffnet wurde das Programm überaus passend mit der Ouvertüre zu Mozarts Oper "Figaros Hochzeit". Danach trat die Schauspielerin Jennipher Antoni auf die Bühne, sie fungierte als erfrischende Erzählerin für die Geschichte von Paddington Bär. Die wunderbare, bildhafte Musik stammt von Herbert Chappell. Das rund einstündige Programm bot noch weitere Stücke, so wurden Wolfgang Amadeus Mozarts "La Batailles" KV 535 und "Das Donnerwetter" KV 534 und mehrere Stücke von Leroy Anderson. Erstaunlich war, dass die überwiegend kleinen Kinder mit Ruhe und Konzentration das Programm verfolgten, bei dem auch vom Publikum gesungen wurde.
Mehr Informationen unter: http://www.bsof.de...

Wann: 02.11.2014 - 16:00 Uhr

Bürgerhaus,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Neuenhagen

Hauptstr. 2 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 157 88 22



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^