Ostern im Freilichtmuseum - 20.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ostern im Freilichtmuseum
Allerlei Attraktionen rund ums Osterfest
Bei so fantastischem Frühlingswetter macht es Spaß Ostern zu feiern. So hat es viele dazu animiert einen ausgedehnten Ausflug zu machen. Diejenigen, welche Altranft als Ausflugsziel auserkoren hatten, wurden mit einem bunten Programm vom Eiertrudeln, Osternester suchen bis zum flechten von Osterkörben, aber auch mit vielen interessanten Ausstellungen und Informationen rund um das Leben im Oderbruch verwöhnt. Am Vormittag füllte sich der Schlosspark langsam, vor allem die kleineren Gäste kamen hier auf ihre Kosten. Sogar ein Osterhase kümmerte sich ganz speziell um die Bedürfnisse der Kinder.
Nach einem Mittagessen mit Deftigem vom Grill, oder auch selbst gebackenem Kuchen, warteten noch das Wasch- und Backhaus, das Fischerhaus oder die Schmiede, um Gästen historisches Handwerk zu erläutern. So durfte man seinen Wissensstand noch mit so einigen interessanten Details aufwerten. Im Schloss konnte man die Dauerausstellung und die aktuelle Ausstellung mit zeitgenössischen Werken von Mara Wagenführ und Peter Freitag aus Berlin bewundern. Stündlich konnte man sich auch einer der fachkundigen Führungen durch das Freilichtmuseum anschließen. Sozusagen war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Mehr Informationen unter: http://www.freilichtmuseum-altranft.de...

Wann: 20.04.2014 - 10:00 Uhr

Freilichtmuseum,
Altranft

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oderbruch Museum Altranft - Werkstatt für ländliche Kultur

Schneiderstraße 18, 16259 Bad Freienwalde OT Altranft

Tel.: 03344 333911



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^