Klassik im Grünen - 06.07.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Klassik im Grünen
Mit Alexander Malter am Piano
Traditionell veranstaltet der Buckower Kunst- und Kulturförderverein e.V. seit Jahren im Buckower Schlosspark seine sommerliche Konzertreihe Klassik im Grünen. Am heutigen Abend gab es ein Konzert mit dem russisch-deutschen Pianisten Alexander Malter. Er spielte Werke aus dem 19. Jahrhundert, was bei dem herrschenden warmen Sommerwetter wunderbar zum Ambiente im Schlosspark passte. Malter, der zu den international gefragten Klaviervirtuosen gehört, gilt als einer der bekanntesten Interpreten der russischen Romantik. Buckow ist er durch die langjährige Leitung der "Internationalen Musikwerkstatt" verbunden. Technische Makellosigkeit und die Wärme des Klangs charakterisieren das Spiel von Alexander Malter. Heute Nachmittag standen die Sonate für Klavier in A-Dur op. posth. 120 von Franz Schubert, drei Walzer und zwei Etüden von Frederic Chopin und Werke von Franz Liszt und Edvard Grieg auf dem Programm. Die etwa 180 Gäste genossen die romantische Musik und spendeten viel Beifall.
Mehr Informationen unter: http://www.alexandermalter.com...

Wann: 06.07.2014 - 16.00 Uhr

Schlosspark,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buckower Kunst- und Kulturförderverein e. V.

Nostitzstr. 29 10965 Berlin

Tel.: 030-6917566



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^