Marcel Leißner stellt in Stadtwerken aus - 16.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Marcel Leißner stellt in Stadtwerken aus
"Ich Bin" - Titel der neuen Ausstellung im Kundencenter
"Ich Bin" - das ist der Titel der neuen Ausstellung im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg. Ganz bewusst entschied sich der Künstler Marcel Leißner im Titel für die Großschreibung und damit für die Akzentuierung des Wesentlichen, des Seins an sich. Einfach SEIN. Ohne HABEN. Vielleicht als Ausdruck der eigenen Auffassung, wie das Leben verstanden werden sollte. Das Leben spüren und sich von innen heraus antreiben lassen, nicht von der reizüberfluteten ach so modernen, zu oft nur noch virtuellen Außenwelt. Individuum, Künstler, Mensch sein. Alles andere rückt Leißner ganz bewusst an den Rand. So strotzen denn seine Werke auch geradezu vor innerer Kraft, Spannung und Dynamik, vor Leben eben. Man kann sich kaum zurückhalten, sie zu berühren, ihren Formen mit den Händen zu folgen, um so ihren Geist zu ergründen. Und genau das ist gewollt. Nicht nur schauen, sondern auch anfassen ist ausdrücklich erlaubt.

Das Werkzeug spiele eine untergeordnete Rolle, so Leißner. Meist rückt Leißner den Holzblöcken mit der Motorsäge zu Leibe, um seine Werke aus ihrem Gefängnis zu befreien. Denn sie stecken da ja längst drin in Eiche, Ahorn, Kirsche oder Kastanie aus unserer Region. Marcel Leißner ist gebürtiger Strausberger und lebt in Wilkendorf. Einen ersten Einblick in sein Schaffen gestattet seine Webseite: www.holzschmied.com.

Die Vernissage fand am Mittwoch, dem 16.04.2014, um 18:00 Uhr im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg in der Kastanienallee 38 statt. Bis 11.07.2014 können die Arbeiten besichtigt werden. Das Kundencenter ist montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist auch zur Vernissage frei.
Mehr Informationen unter: http://www.stadtwerke-strausberg.de...

Wann: 16.04.2014 - 18:00 Uhr

Stadtwerke Strausberg GmbH, Kastanienallee 38,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtwerke Strausberg GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 114



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^