3. Sport- und Spielfest in Fredersdorf - 05.06.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
3. Sport- und Spielfest in Fredersdorf
Unter dem Motto "Kinder stark machen"
Bereits zum dritten Mal organisierte die Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf gemeinsam mit dem Kreissportbund und den Grundschulen das Spiel- und Sportfest.
Auf dem Programm standen Turniere der Vereine Fußball, Handball sowie Einradhockey. An mehreren Ständen konnten die Kinder ihr Sport- und Spielabzeichen der TSG `Rot-Weiß` ablegen. Dazu zählten unter anderem Ballzielwerfen für Mädchen und Zielwandschießen für Jungen, Staffelspiele sowie Slalomtrippeln.
Weiterhin waren Stationen aufgebaut, an denen die Kinder den Dreikampf absolvierten - dazu zählten der 30-Meter SprintCup der Sparkasse, Tauziehen der Mannschaften und Cartfahren. Jeder Läufer erhielt seinen persönlichen Sprint-Pass inkl. cooler Preise. Bei allen Wettkämpfen bekamen die Kinder ihre Urkunden überreicht.
Es war ein riesiges Fest, das in seiner Komplexität beispielhaft ist - besonders hervorzuheben ist dabei das persönliche Engangement von Herrn Klaus Häcker.
Und immer wieder gab es tolle Programmteile zu erleben, der Märkische Ritterbund führte mittelalterliche Ritterspiele vor, das Feuerwehrblasorchester sorgte für Stimmung. Ab Mittag stellten sich die Vereine mit eigenen Programmen auf der Bühne vor, so verschiedene Tanzgruppen, Breitensport und Kunstradfahren.
Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Sparkasse MOL, Wasserverband, KSB MOL, OTS Schadock und viele freiwilligen Helfer. Präsentiert haben sich außerdem viele weitere Vereine, wie der Heimatverein.
Insgesamt waren sehr viele Besucher gekommen. das wichtigste jedoch: Die Kinder hatten allesamt sehr viel Spass an den sportlichen Spielen. Das war nicht zu übersehen.
Mehr Informationen unter: http://www.sparkasse-mol.de...

Wann: 05.06.2004 - 10:00 Uhr

Sportplatz,
Fredersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreissportbund MOL e.V.

Wohnpark Rotkäppchen 1, 15306 Seelow

Tel.: 033456 / 72190



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^