Benefizkonzert für die Schule am Tornowsee - 04.05.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Benefizkonzert für die Schule am Tornowsee
Mit dem Streichquartett "Con mot(t)o"
Fast schon traditionell kommen die Musiker des Brandenburgischen Staatsorchesters einmal im Jahr in die Stadtpfarrkirche Müncheberg, um für die Schule am Tornowsee ein Benefizkonzert zu geben. Am heutigen Sonntag war es wieder soweit. Knapp 90 Besucher waren für das Programm gekommen, welches mit alter Musik eröffnet wurde. Hier erklang unter anderem auch der bekannte Kanon in D von Johann Pachelbel. Nach der Pause wurden neuere Werke gespielt, womit die Musiker Sabine Engbring (Violine 1), Anke Portee (Violine 2), Bernhard Gülde (Viola) und Thomas Wolk (Cello) bewiesen, dass sie neben ihrem Können auch mit einer gehörigen Portion Freude musizieren. So gab es unter anderem auch eine Interpretation vom Song "Yesterday" von den Beatles zu hören. Nach der Zugabe bedankte sich Daniela Wittun, die Sozialarbeiterin und Vorsitzende des Fördervereins der Schule am Tornowsee bei Ingrid Panse und dem Team der Stadtpfarrkirche. Insgesamt wurden 512 Euro an Spendengeldern eingenommen.

Die Förderschule am Tornowsee in Pritzhagen bietet ihren Schülern unter anderem Musiktherapie als Ergänzung des Unterrichts. Obwohl der finanzielle Aufwand verhältnismäßig bescheiden ist, ist es offensichtlich gar nicht so einfach, die dafür notwendigen Mittel aus Spenden aufzubringen.

Inzwischen ist es das 7. Benefizkonzert welches die Künstler zugunsten des gemeinsamen Anliegens gaben. Die Stadtpfarrkirche Müncheberg betrachtet sich seit Jahren als Partner dieser Aktion und stellte das Haus kostenlos zur Verfügung.

Wann: 04.05.2014 - 16:00 Uhr

Stadtpfarrkirche,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg

Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg

Tel.: 03 34 32 / 728-06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^