Fest in der Kita am See - 16.05.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fest in der Kita am See
Mit Dudel-Lumpi und der DAK Städtewettkampf
Am Freitag um 15 Uhr versammelten sich viele Kinder, Eltern und Großeltern zu einem Fest rund um die Kita am See. Erstmalig war auch die DAK - Krankenkasse mit Fahrradergometern dabei um die Sportlichkeit der Strausberger zu testen. Gudrun Wolf von der Stadtverwaltung vertrat die Bürgermeisterin und begann auch eröffnete somit den Städtewettkampf. Die Leiterin der Kita Barbara Gürtler setzte sich auch aufs Rad und eröffnete das Kitafest. Danach konnten Kinder und Eltern um die Wette radeln. Doch bevor die Kitaleiterin auch auf das Fahrrad stieg, freute sie sich über die Spende der Firma "Dächer & Mehr Marko Barthel" im Wert von 100 €. Das Kitafest wurde von Attraktionen wie Hüpfburg und Duddel-Lumpi untermalt. Damit keiner nach dem vielen Radeln und Hüpfen total ausgepowert war, gab es Essen und Trinken wie beispielsweise Kuchen und Würstchen. Trotz der geringen Anzahl von Parkplätzen waren viele Gäste anwesend um den Nachmittag zu genießen.

Strausberg radelte 110,57 km das ist zwar etwas weniger als im letzten Jahr aber trotzdem eine beachtliche Leistung. In diesem Jahr wurde die Leistung mit einem Kinder- und einem ErwachsenenErgometer erfahren. Die sportlichste Familie war Familie Sandau. Die beiden Kinder und ihre Eltern radelten ganze 5,4 km.
Mehr Informationen unter: http://www.drk-mos.de...

Wann: 16.05.2014 - 15:00 Uhr

Kita Am See,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
DRK-Kita Am See

Weinbergstr. 14 15344 Strausberg

Tel.: 03341 - 22825



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^