Erdbeerernte hat begonnen - 22.05.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Erdbeerernte hat begonnen
Start im Obstgut Franz Müller in Wesendahl
Am Donnerstag, den 22. Mai wurde die Erntesaison für Erdbeeren offiziell im Obstgut Franz Müller in Wesendahl eröffnet. Traditionell werden Vertreter aus Politik und Wirtschaft aber auch der Medien zu diesem Ereignis geladen. Das Obstgut Franz Müller wurde 1992 von Franz und Jutta Müller als Familienbetrieb gegründet und wird noch heute als solcher von der Tochter Anke Wollanik und ihrer Tochter Cathleen Wollanik geführt. Auf einer Gesamtfläche von ca. 200 Hektar werden Spargel, Erdbeeren, Sauerkirschen, Äpfel und Holunder angebaut. Im Unternehmen sind 10 Mitarbeiter fest angestellt. 30 Saisonarbeiter unterstützen bei den anfallenden Arbeiten. Die Produkte werden direkt über den eigenen Hofladen oder über den Lebensmitteleinzelhandel in der Region vermarktet.

Regelmäßige Hoffeste, auch die Teilnahme an der Brandenburger Landpartie gehören fest in den Kalender des Unternehmens. Mit den sieben Erdbeersorten kann die Selbstpflücke bis in den Juli angeboten werden.
Mehr Informationen unter: http://www.obstgut-franz-mueller.de/...

Wann: 22.05.2014 - 09:30 Uhr

Obstgut Franz Müller,
Wesendahl

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Obstgut Franz Müller GmbH

Dorfstr. 1 15345 Altlandsberg - OT Wesendahl

Tel.: 03341-215856



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^