Hegermühlen-Grundschule feierte 110. Geburtstag - 10.10.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Hegermühlen-Grundschule feierte 110. Geburtstag
Mit großem Haus- und Hoffest
Die Strausberger Hegermühlen-Grundschule feierte gemeinsam mit dem Hort „Straussee-Strolche“ am Freitag, 10.10.2014 den 110. Geburtstag des Schulgebäudes mit einem Haus- und Hoffest. In Vorbereitung des Jubiläums machten sich die SchülerInnen in dieser Woche mit der Zeitgeschichte vertraut und präsentieren nun ihre Ergebnisse der Geschichtsforschung zwischen 14.00 und 17.00 Uhr im Musikraum in Form eines kleinen Schulmuseums mit alten Zeugnissen, einer Schulbank und Fotos aus vergangenen Jahren.

Mehr Informationen unter: http://hegermuehlen-grundschule.de...
Dazu fanden auf dem Schulhof viele kleine und große Aktivitäten statt, bei denen u. a. auch Kinderspiele aus längst vergangenen Zeiten ausprobiert werden konnten. Außerdem kam die Freiwillige Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug vorbei, während auf der Bühne Akrobatik und Tanz vorgeführt wurden und die Sieger der Miniplaybackshow das Publikum noch einmal mit ihrem Siegerlied erfreuten. Verbunden mit vielen guten Wünschen für die weitere Zukunft des Hauses, ließen dann Schüler 110 Luftballons steigen.

Die heutige Hegermühlen-Grundschule wurde am 24. Oktober 1904 als Volksschule eröffnet und später als Mittel-, Berufs- und polytechnische Oberschule genutzt. Das in den 1990er Jahren rekonstruierte Gebäude trägt seit 1998 seinen heutigen Namen.

Wann: 10.10.2014 - 14.00 Uhr

Hegermühlen-Grundschule und Hort,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Hegermühlengrundschule

15344 Strausberg, Hegermühlenstraße 8

Tel.: 03341 / 2 29 65



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^