Bergfest im Museumspark - 04.07.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
Bergfest im Museumspark
Aufzug der Bergleute durch Rüdersdorf
Am Abschußtag des Bergfestes in Rüdersdorf gab es am Sonntag einen Umzug von 13 Bergbauvereinen und 2 Kapellen.

Im Zug waren auch zahlreiche Freizeitvereine von der Rüdersdorfer Karneval Gemeinschaft bis zum Chor aus Hennickendorf. So etwas ist ja hier in der Region nicht so alltäglich, und so zog es auch viele Schaulustige an die Straßenränder. Das Wetter hielt, die Show war einmalig. Wer nicht da war hat einfach was verpasst.

Der Umzug endete im Mueumspark, wo die Schützengilde zu Ehren der Bergleute böllerte. Die Bergkapellen zeigten in Platzkonzerten am Kanal ihr Können. Im Museumspark wurde vieles vom alten Handwerk ausgestellt. Die mittlerweile kultigen Waschfrauen zeigten wie in früherer Zeit Wäsche gewaschen wurde. Wie entsteht eigentlich Seife ? Auch diese Fragen konnten geklärt werden. Also beim nächsten Bergfest - auf nach Rüdersdorf.
Mehr Informationen unter: http://www.museumspark.de...

Wann: 04.07.2004 - 10:00 Uhr

Museumspark,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Museumspark Rüdersdorf - Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf

Tel.: 033638 799797



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^