Einmarsch Truppenfahne in Strausberg - 23.06.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
Einmarsch Truppenfahne in Strausberg
IV./ Luftwaffen Ausbildungsregiment 1 offiziell in Strausberg
In Strausberg gibt es wieder ein Regiment der Bundeswehr. Zu diesem Anlass wurde am 23. Juni der "Einmarsch der Truppenfahne" zelibriert.

Der Kommandeur, Oberstleutnant Rolf Hergel, wies auf die 13-jährige Geschichte seiner Einheit im vorigen Standort, Holzdorf in Sachsen Anhalt, hin und brachte seine Freude zum Ausdruck jetzt hier in Strausberg zu sein. In weiteren kurzen Reden würdigten der Standortälteste Oberst Senger und der Bürgermeister Thierfeld die militärische Tradition gerade des Standortes Strausberg.

Der Strausberger Fanfarenzug marschierte unter weltmeisterlichen Klängen durch die Bundeswehrliegenschaft. Mit dem Umzug nach Strausberg bekommt die Einheit auch ein neues Wappen, in das unser Wappentier, der Strauß, integriert wurde.

Am 1. Juli beginnt die Ausbildung für eine Kompanie. Im laufe des Jahres (Juli, August und November) folgen drei weitere Kompanien, so daß zum Jahresende die volle Stärke in Strausberg stationiert ist. Das sind dann 200 Personen Stammpersonal und je Quartal 600 Rekruten zur Ausbildung.

Wann: 23.06.2004 - 15:30 Uhr,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^