Eine musikalisch-poetische Reise mit Thomas Rühmann - 13.03.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eine musikalisch-poetische Reise mit Thomas Rühmann
Sugar Man im Bürgerhaus
Der als Dr. Heilmann einem großen Publikum bekannte und beliebte ARD-TV-Arzt ist zu Gast im Neuenhagener Bürgerhaus. In seinem neuen Programm hat er sich die Story des im Jahr 2013 mit einem Oscar prämierten Dokumentarfilms "Searching for Sugar Man" zur Vorlage genommen, der die Suche zweier südafrikanischer Musikfans nach dem amerikanischen Musiker Sixto Rodriguez schildert. Dieser hatte 1970 und 1971 in den Vereinigten Staaten erfolglos zwei Platten veröffentlicht, die in den 1970er Jahren in Südafrika außerordentlich populär wurden. Jugendliche hatten seine Texte als Protestlieder interpretiert, denn Rodriguez war ein Ersatz für Stars wie Jimi Hendrix oder Bob Dylan.

Die Songs von Rodriguez hat Thomas Rühmann für sein Programm ins Deutsche übertragen und erzählte bzw. spielte am Freitag, 13.03.2014, um 20.00 Uhr die Suche nach "Sugar Man". Auf der Bühne waren Thomas Rühmann (voc, guit), Rainer Rohloff (guit, perc) und Monika Herold (bass, key,voc) .

Wann: 13.03.2015 - 20:00 Uhr

Bürgerhaus,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Neuenhagen

Hauptstr. 2 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 157 88 22



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^