Gedenkkonzert – 25 Jahre Mauerfall - 08.11.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gedenkkonzert – 25 Jahre Mauerfall
Musik aus Klassik, Pop und Jazz
Am heutigen Samstagabend (08.11.2014) fand in der Ton-Halle Strausberg das Gedenkkonzert – 25 Jahre Mauerfall der Städtischen Musikschule Frankenthal und der Kreismusikschule Märkisch-Oderland statt. Rund 80 Gäste fanden sich dazu am Veranstaltungsort ein. Nach der Begrüßung durch den Strausberger Leiter Klaus Peter Will begann das Programm mit moderner Musik.


Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Salomé Becker sang „Out Here on my Own“ aus dem Film "Fame" und zwei weitere Lieder. Dann hielt die Vorsitzende des Kreistages MOL, Dr. Sybille Bock ein kurzes Grußwort. Das folgende klassische Programm wurde mit einem Stück von W.A. Mozart für Klavier zu vier Händen, gespielt von Marc Lohse und Fabian Schreck von der Städtischen Musikschule Frankenthal eröffnet. Im Anschluss spielte Anna-Katharina Thoma, ebenfalls aus Frankenthal den ersten Satz aus der Sonate Nr. 5 KV 305 für Violine und Klavier, begleitet von Marc Lohse. Mit einem interessanten Stück von Paul Hindemith, ebenfalls für Violine und Klavier, brillierte die junge Geigerin mit moderneren Klängen.


Der bekannten Säbeltanz für Klavier zu vier Händen von Aram Chatschaturian bildete das furiose Finale für diesen zweiten Teil des Konzerts. Bürgermeisterin Elke Stadeler hielt jetzt ihr Grußwort. Beschlossen wurde das insgesamt rund einstündige Programm von Alina Mann und Marius Berg, die fünf moderne Songs, teil selbst begleitet und teils durch vorbereitete Musik, sangen. Nach dieser erfrischenden musikalischen Darbietung gab es noch einen kurzen Sekt- Empfang bei dem Gespräche mit den Besuchern aus der Partnerstadt Frankenthal, die extra für dieses Konzert angereist waren, geführt werden konnten.

Wann: 08.11.2014 - 19:00 Uhr

Ton-Halle Hegermühlenstraße 8 c,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^