Viele, viele bunte Paten - 05.12.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Viele, viele bunte Paten
Wander-Ausstellung zum Ehrenamt in Märkisch-Oderland in der St. Marienkirche
Am heutigen Freitag war schon am Vormittag etwas Betrieb an und in der Marienkirche in Strausberg. Zu Tag des Ehrenamtes, der immer am 5. Dezember stattfindet, wurde ein Ausstellung eröffnet. Sie trägt den Titel „Viele, viele bunte Paten - Ehrenamt in Märkisch-Oderland“. Die Ausstellung zeigt ehrenamtliche Paten an „ihren Orten“. Die Veranstalter wollen mit dieser Ausstellung der ehrenamtlichen Tätigkeit im Patenprojekt „Du und Ich“ und dem „Netzwerk für Gesunde Kinder“ ein Gesicht geben, freiwilliges Engagement erfahrbar machen und vor allem das ehrenamtliche Engagement der zur Zeit 90 tätigen Paten und Patinnen würdigen.

Aber auch Motivation geben, um andere Menschen für ehrenamtliches Engagement zu gewinnen und selber aktiv zu werden. Auf Stellwänden, Postern und Fotos werden die schönsten Momente des ehrenamtlichen Engagements beider Projekte präsentiert. Die Ausstellung zeigt, wie reich und vielfältig ehrenamtliche Tätigkeit in Märkisch-Oderland sein kann. Zur Eröffnung waren neben Bürgermeisterin Elke Stadeler auch Landrat Gernot Schmidt und Landtagsabgeordnete Jutta Lieske sowie einige Mitarbeiter des Projekts und Paten anwesend. Die als Wander-Ausstellung angelegte Schau ist bis Ende Januar 2015 in der Marienkirche zu sehen und wird dann im Landkreis gezeigt.

Zu Abschluss der Vernissage spielte der jüngst in Amt eingeführte Kantor der Marienkirche ein Kirchenlied in Jazzversion, ein Musikstück dass die Gäste offen machte für das Ehrenamt und gute Gespräche.
Mehr Informationen unter: http://www.netzwerk-gesunde-kinder.de...

Wann: 05.12.2014 - 10:00 Uhr

St. Marienkirche,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Netzwerk Gesunde Kinder in Märkisch-Oderland

Hegermühlenstr. 58 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 271140



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^