Eröffnung der Apfelsaison - 11.09.2004 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eröffnung der Apfelsaison
Hoffest mit Markt, Betriebs-besichtigung und Fahrten durch die Obstanlagen
Der Parkplatz war schon kurz nach 10 Uhr voller Fahrzeuge. Das bereits 8.Hoffest des Obstgutes Müller hatte nicht nur Leute aus der Region angezogen, vorallem aus Berlin, aber auch aus Barnim waren viele gekommen. Selbst der kurze Regenschauer verschreckte die Besucher nicht. Besonders großen Andrang gab es im Hofladen sowie auf der Plantage, auf der auch heute wieder Äpfel und Pflaumen selbst gepflückt werden konnten. Beim Abwiegen war die Schlange zeitweise bis zu 30 Meter lang. An der Kasse gab es dann noch Merkzettel, wie sich die frischen Äpfel lange lagern lassen.
Auf dem Hof indessen herrschte ausgelassene Stimmung. Viele Stände regionaler landwirtschaftlicher Betriebe boten ihre frischen Waren an. Musik und Spiele sowie ein leckeres Imbißangebot luden zum Verweilen ein.
Während der Betriebsführungen führte die Geschäftsführerin Frau Müller durch die Sortier- und Lagerräume und erklärte Interessantes über den Obstanbau und die Ernte.
Übrigens, auf dem Obstgut Müller werden jedes Jahr 25 Sorten Äpfel, 4 Sorten Sauerkirschen, 11 Sorten Pflaumen, 10 Sorten Süßkirschen, 3 Sorten Erdbeeren, 1 Sorte Holunder und 2 Sorten Spargel angebaut.
Mehr Informationen unter: http://www.obstgut-franz-mueller.de...

Wann: 11.09.2004 - 09:00-16:00 Uhr

Obstgut Müller,
Wesendahl

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Obstgut Franz Müller GmbH

Dorfstr. 1 15345 Altlandsberg - OT Wesendahl

Tel.: 03341-215856



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^