Klassik im Grünen mit dem Taffanel-Bläser-Quintettt Berlin - 31.05.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Klassik im Grünen mit dem Taffanel-Bläser-Quintettt Berlin
Gartenklänge – Musik und Natur im Rahmen des 11. Buckower Gartentags
Immer schon wurden Komponisten durch die Klänge und Bilder der Natur inspiriert. Illustrativ, erzählerisch oder imitierend haben sie mit den musikalischen Mitteln ihrer Epoche Landschaft, Flora und Fauna dargestellt. Besonders reich und farbig in dieser Hinsicht ist die Musik des Impressionismus, des Fin de Siècle um 1900 und des beginnenden zwanzigsten Jahrhunderts. Das Taffanel-Bläser-Quintett Berlin brachte am Sonntag, 31.05.2015, ab 16.00 Uhr einige der schönsten Stücke für seine Besetzung zu Gehör und eröffnete den Nachmittag mit italienischer Grandezza im Stile eines Gioacchino Rossini.

Es musizierten:
. Bettina Wickihalder - Flöte
. Nicola Heinze - Oboe
. Matthias Badczong - Klarinette
. Hansjörg Seiler - Horn
. Jochen Schneider – Fagott
Mehr Informationen unter: http://www.kulturfeste.de...

Wann: 31.05.2015 - 16.00 Uhr

Schlosspark,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buckower Kunst- und Kulturförderverein e. V.

Nostitzstr. 29 10965 Berlin

Tel.: 030-6917566



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^