Klassik im Grünen im Buckower Schlosspark - 21.06.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Klassik im Grünen im Buckower Schlosspark
Klaviertrio Alexander Malter
Erneut konnte Alexander Malter für das Konzert Klassik im Grünen am Sonntag, 21.06.2015, um16.00 Uhr im Buckower Schlosspark gewonnen werden. Diesmal spielte er gemeinsam mit der Geigerin Susanne Herzog und dem Cellisten Hans-Jörg Eschenburg (beide sind in führenden Positionen des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin tätig) zwei der bedeutendsten Werke der russischen Kammermusikliteratur: das Klaviertrio a-moll von Peter Tschaikowski und das zweite Trio in e-moll von Dimitrij Schostakowitsch. Beide Trios sind dem Andenken verstorbener Freundes gewidmet. Tschaikowskis einziges Werk in dieser Besetzung ist quasi ein kammermusikalisches Requiem in Erinnerung an seinen künstlerischen Mitstreiter Nikolai Rubinstein.

Mehr Informationen unter: http://www.kulturfeste.de...
Schostakowitsch schrieb sein 2. Klaviertrio im Kriegsjahr 1944 und widmete es dem Musik- Theater und Literaturwissenschaftler Iwan Iwanowitsch Sollertinski, dem er freundschaftlich stark verbunden war. In dem eindrucksvollen Werk kommt auch die Trauer über die Ermordung der Juden durch Hitler und Stalin zum Ausdruck.

Wann: 21.06.2015 - 16.00 Uhr

Schlosspark,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buckower Kunst- und Kulturförderverein e. V.

Nostitzstr. 29 10965 Berlin

Tel.: 030-6917566



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^