Berufsinformationstag im Bürgerhaus - 21.03.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Berufsinformationstag im Bürgerhaus
Die Gemeinden Neuenhagen und Hoppegarten hatten eingeladen
Am Samstag, dem 21. März 2015, zwischen 9 und 12 Uhr fand im Bürgerhaus Neuenhagen der 14. Berufsinformationstag statt. Knapp 50 Aussteller präsentierten sich mit umfangreichen Informationen zu über 100 Berufsbildern. In zahlreichen Räumen des Hauses konnten Besucher umfangreiche Fakten über die Bedingungen und den Verlauf der Ausbildungen vom Altenpfleger bis zur Zivilen Mitarbeiterin bei der Bundeswehr erfahren. Viele Firmen boten auch Ausbildungs- und Praktikumsplätze an. Die anwesenden Fachleute der einzelnen Aussteller waren gern bereit, die Fragen von unzähligen Schülern und Eltern zu beantworten. Auch wurden Hinweise und Hilfestellungen zu noch unvollständigen Bewerbungsunterlagen gegeben. Im Mittelpunkt standen ebenfalls Fragen zum Studium an Fach- und Hochschulen sowie an Universitäten der Region. Die Bürgermeister der veranstaltenden Gemeinden Neuenhagen und Hoppegarten wurden bei einem Rundgang gesichtet.
Mehr Informationen unter: http://www.neuenhagen-bei-berlin.de...

Wann: 21.03.2015 - 09:00 Uhr

Bürgerhaus,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Neuenhagen bei Berlin

Am Rathaus 1 15366 Neuenhagen

Tel.: 03342 / 2 45 - 0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^