11. Seifenkisten-Spektakel - 19.09.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
11. Seifenkisten-Spektakel
Für Kinder und Erwachsene
Unter der Schirmherrschaft von Neuenhagens Bürgermeister Jürgen Henze veranstaltete der Seifenkistenspektakel (SKS) Neuenhagen bei Berlin e.V. sein traditionelles Seifenkistenspektakel. Bastler, Tüftler, Denker und Lenker, Garagenkonstrukteure und Seifenkisten-Rennstallbesitzer im Alter von 5 bis 99 Jahren waren aufgefordert, nicht nur die schnellsten, sondern auch die originellsten und lustigsten Kisten zu bauen. Kreativität war gefragt, denn die Veranstaltung ist ein Spaßrennen und die Teilnehmeranzahl auf 80 limitiert. Gefahren wurde in den Altersklassen: Minis, Kinder, Erwachsene (M, F) und Jux-Klasse auf der asphaltierten ca. 300 m langen Rennstrecke in der Lindenstraße (zwischen Akazien- und Dahlwitzer Straße). Während des Rennens müssen alle Teilnehmer Schutzhelme tragen.

Zeitplan:
. ab 8.30 Uhr - Überprüfung der Seifenkisten
. ab 9.00 Uhr Training
. ab 12.30 Uhr zwei Wertungsläufe (Bei Zeitgleichheit – 3.Lauf)

Wann: 19.09.2015 - 08:30 Uhr

Lindenstraße,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Seifenkistenspektakel (SKS) Neuenhagen bei Berlin e.V.

Fontanestr. 69 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 200999



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^