Modellbahnausstellung im Neuenhagener Bürgerhaus - 10.10.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Modellbahnausstellung im Neuenhagener Bürgerhaus
Mit erneuerter Anlage der S-Bahn
Zum ersten Mal präsentierte der Verein für Berlin-Brandenburgische Stadtbahngeschichte e. V. im Bürgerhaus Neuenhagen eine Modellbahnausstellung, auf der auch die erneuerte Anlage mit der S-Bahn Berlins zu sehen ist. Ein weiteres Motiv ist u. a. eine Straßenbahn mit Potsdamer Impressionen. Hier wird dem Besucher dieser Ausstellung allumfassend eine stadtgeschichtliche Eisenbahnromantik vermittelt. Besonderes Engagement dieser Vereinsmitglieder ermöglicht selbst jüngsten Besuchern Einblicke in die historische Entwicklung des hierzu einzigartigen, detailgetreuen Aufbaus dieser Modelle in dem Maßstäben/Baugrößen "LGB, TT und N". Verschiedene Händler boten viel Zubehör zum Thema an.
Geschickt war auch die Inszenierung zur Nachwuchsförderung, auf Wühltischen wurde dem Besucher ausrangiertes Equipment dieser Branche gegen eine kleine Spende zur Verfügung gestellt.
Mehr Informationen unter: http:// www.vbbs-weinbergsweg.de...

Wann: 10.10.2015 - 10:00 Uhr

Bürgerhaus,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Neuenhagen

Hauptstr. 2 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 157 88 22



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^