12 Doppeldecker Kiebitz in Strausberg - 15.05.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
12 Doppeldecker Kiebitz in Strausberg
Abflug zum Doppeldeckertreffen nach Polen
Auf dem Strausberger Flugplatz herrschte am Freitag, den 15. Mai 2015 ungewöhnliches Treiben. Dort trafen sich 12 Doppeldecker vom Typ Platzer Kiebitz, um gemeinsam zum Doppeldeckertreffen nach Pila in Polen zu fliegen. Dort kamen im letzten Jahr 25 Doppeldecker zusammen.

Das Flugzeug Platzer Kiebitz ist ein Selbstbauflugzeug. Der Zeichnungssatz kann erworben werden und danach wird das Flugzeug zusammengebaut. Eines dieser Exemplare hat seine Heimat auf dem Strausberger Flugplatz gefunden. Der Doppeldecker ist einseitig verspannt und in Gemischtbauweise gefertigt. Die zwei Sitzplätze liegen hintereinander. Im Flugzeug können verschiedene Reihen- oder Boxermotoren mit einer Leistung von 55 bis 95 PS verbaut werden.
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 15.05.2015 - 13:00 Uhr

Flugplatz,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^