Thierse mit Fähre über Straussee 
    Wolfgang Thierse in Strausberg
           Der Bundestagspräsident Wolfgang Thierse besuchte am 23. August 2004, u.a. im Beisein der Bundestagsabgeordneten Petra Bierwirth und des SPD-Landtagswahlkandidaten Ravindura Gujjula, die Stadt Strausberg. 
Nach der Begrüßung durch den Strausberger Bürgermeister Hans-Peter Thierfeld fuhr der Bundestagspräsident mit der Straßenbahn nach Strausberg-Stadt. Anschließend nutzte er bei schönstem Wetter die Gelegenheit zu einer Fahrt mit der Fähre über den Straussee und überzeugte sich von den landschaftlich schönen Reizen, die Strausberg zu bieten hat. 
Zudem ließ sich Thierse mit großem Interesse vom Geschäftsführer der Strausberger Eisenbahn GmbH, Andreas Gagel, über die Entwicklung des Unternehmens und über die verkehrliche Bedeutung der Straßenbahn informieren.
Der Besuch des Bundestagspräsidenten soll dem östlichen Berliner Umland helfen, den Tourismus anzukurbeln. Bürgermeister Thierfeld nutzte dann auch die Chance, auf die landschaftlichen und verkehrlichen Vorzüge Strausbergs sowie auf das umfangreiche kulturelle und sportliche Angebot in Strausberg hinzuweisen.
Sowohl für die Strausberger Eisenbahn GmbH, als auch für den Pächter der Fähre, Peter Schubert, zählt Wolfgang Thierse, der als Bundestagspräsident das zweithöchste deutsche Staatsamt innehat, zu den bedeutendsten Gästen die bisher in der Straßenbahn und auf der Fähre begrüßt wurden. 
		  
		  
	              
				  
		                Wann: 23.08.2004 - 15:25 Uhr,
Strausberg
						
						
		               
		               
					
					 
					
	        	 
		      
		    
			
			    Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
			    
Redaktion genügt. Sämtliche
			    Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
			    mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
			    Berichterstattung erstellt.