Abschlusskonzert des Musikcamps - 20.10.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Abschlusskonzert des Musikcamps
In der Stadtpfarrkirche Müncheberg
Wie auch in den letzten Jahren zu Beginn der Herbstferien führte die Kreismusikschule Märkisch-Oderland ihr jährliches Orchestercamp im Schloss Trebnitz vom Sonnabend dem 17.10. 2015 bis Dienstag den 20.10.2015 durch. 65 Kinder und Jugendliche erlebten ereignisreiche Tage..

Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Die Probenarbeit fand in 2 Gruppen statt. Die jüngeren Schüler, die zum Teil das erst Mal dabei waren, wurden im Streicherensemble durch Elke Nawrotzky betreut und die älteren Schüler, die schon im Sinfonieorchester (SOS) spielten, von Kristian Meißner.

Ein wichtiges Anliegen ist es, den jungen Musikern durch das gemeinsame Musizieren, Erfolgserlebnisse zu verschaffen und den Zusammenhalt zu fördern. Die Schüler sollen motiviert werden, auch in der Schulzeit das tolle Erlebnis des gemeinschaftlichen Musizierens auch bei weiten Anfahrtswegen, zum Beispiel aus dem Oderbruch, zu suchen.

Wann: 20.10.2015 - 17:00 Uhr

Stadtpfarrkirche Müncheberg,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^