Vorschulkinder im EDEKA-Center - 10.11.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorschulkinder im EDEKA-Center
Kinder der DRK-Kita AM SEE im Handelscentrum
Am Dienstag, 10.11.15 waren die Vorschulkinder der Kita „Am See“ im Edeka-Center im Handelscentrum.

Frau Friedebold, Frau Möller und Frau Franke erwarteten die Kinder um 9 Uhr. Bestens vorbereitet erklärten sie die Ernährungspyramide und an praktischen Beispielen wurden den Jungen und Mädchen veranschaulicht, warum u.a. Cola und Ketchup ungesund sind.

Nach dem theoretischen Teil ging es anschließende zum Obst und Gemüse, sowie zum Backshop. Abschließend wurde leckeres Obst und Gemüse verkostet. Dies stand bereits sehr liebevoll angerichtet auf den Tischen. Nach dieser Stärkung ging es dann nach ca. 1,5 Stunden bepackt mit jeweils einem Eimer Orangen und Äpfeln zu Fuß in die Kita.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder nochmal ganz herzlich beim Edeka-Team, welches den Vorschulkindern einen tollen Vormittag ermöglicht hat.

Text und Fotos: DRK Kita "Am See"

Wann: 10.11.2015 - 09.00 Uhr

E-Center, Handelscentrum Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Edeka-Center Friedebold

im Handelscentrum, Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 30 39 90



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^