Konzert an der Stadtmauer - 30.07.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert an der Stadtmauer
POLKAHOLIX (DE) - berlin-sauerkraut-explosion
Die Sparkasse Märkisch-Oderland lädt dreimal jährlich zu den Stadtmauerkonzerten. Am 30. Juli 2016 spielt die Band POLKAHOLIX auf der Bühne am Straussee und sorgte für eine sensationelle Stimmung.

Das aktuelle POLKAHOLIX Album „SEX & DRUGS & SAUERKRAUT“ hat überragende Kritiken eingeheimst und ist gleich im Erscheinungsmonat in die TOP 20 der WORLD MUSIK CHARTS EUROPE eingestiegen.

Zusammen bringen es diese Musiker auf über 200 Jahre Rock’n’Roll. Ohne nostalgische Kinkerlitzchen explodiert ihre Bühnenerfahrung in energetischen Liveshows. Ein gehöriger Schuss Wahn-, Eigen-, Starr- und Schwachsinn ist immer dabei. Als Trüffelschweine der Rock- und Popgeschichte schmieden sie Coverversionen, die die Originale alt aussehen lassen. Dazwischen leuchten ihre eigenen Songs, Destillate hochprozentiger Musikalität. Echte Männer mit markanten Jahresringen, Kerben und Furchen, die sie mit ihrem Publikum teilen. Forever old – ihr Markenzeichen!
„…Packend, eigenständig, nachhaltig und live eine Wucht - POLKAHOLIX sind billigerweise ein Phänomen im deutschen Musikzirkus.“ >>BERLINER ZEITUNG <<:
Mehr Informationen unter: http://www.polkaholix.com...
POLKAHOLIX Story
Am Anfang von POLKAHOLIX stand ein Wunder. Sieben gestandene Musiker aus Berlin trafen sich 2001 bei einer Party und wurden Ohrenzeugen einer mirakulösen Transformation. Es lief Weird Al Jankovitz und die Sieben konnten ihren Ohren nicht trauen: aus Stein wurde Gold. Tatsächlich coverte der alte Meister Rolling Stones Klassiker und verwandelte sie in ein funkensprühendes, atemberaubendes Meisterwerk.
Es war offensichtlich und die Sieben erkannten es sofort: DAS ist unsere Zukunft. Das ist das, was wir immer machen wollten. Herumwühlen in den gelben Tonnen der Musikgeschichte. Und dabei alles Herzblut, alles Talent, allen Witz, alle Liebe und alle Musikalität in die Verwandlung alter, toter Götter in neue Kleinode zu legen. Steine in Gold zu verwandeln und all das macht auch noch grenzenlosen Spaß.
POLKAHOLIX* waren geboren. Die Idee kam sofort an, das Publikum reagierte begeistert bald schon spielten sie auf Bühnen kreuz und quer durch Deutschland.
Das TFF Rudolstadt war ihre Eintrittskarte in die internationale Konzertwelt. Nun kamen Einladungen aus Polen und bald schon spielten sie alles zwischen Lissabon und Mittelfinnland, Italien, Portugal und England.

Mit ihren CDs „Denkste“ 2003, „The great Polka Swindle“ 2009, „Polkaface“ 2011, „Rattenscharf“ 2013 und „Sex & Drugs & Sauerkraut“ 2015 ernteten sie Top 20 Platzierungen in den WORLD MUSIC CHARTS EUROPE, Nominierungen und Schallplattenpreise.

Wann: 30.07.2016 - 21:00 Uhr

Innenhof der Hauptgeschäftsstelle SPK MOL,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sparkasse Märkisch Oderland

Große Straße 2-3, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 340-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^