Karneval in Strausberg - 10.02.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Karneval in Strausberg
grenzübergreifende Freundschaften und anderer Schabernack
Eine ausgelassene und herzliche Karnevalsstimmung herrschte bei dem diesjährigen Treffen des AWO Ortsvereins Strausberg. Die am 10.02.2016 im Klubraum des AWO Seniorenheimes am Mühlenberg abgehaltene Veranstaltung wurde von Senioren aus Strausberg, aber auch aus Kostrzyn und Debno besucht.
Bereits seit mehr als 20 Jahren wird hier die deutsch-polnische Freundschaft gefeiert. Mitorganisatorin der Feier, Frau Mariane Schulz ist auch für die Pflege der grenzübergreifenden Kontakte verantwortlich. Daraus ergeben sich gemeinsame Ausflüge, Reisen, Sportfeste und andere Aktivitäten, die die Senioren verbindet. Ebenso auch diese Feier.
„Am Anfang war es etwas ungewohnt für viele, aber inzwischen sind wir zu einer tollen Gemeinschaft gewachsen. Und wenn die Polen da sind, dann wird es richtig herzlich!“ sagt Frau Schulze mit einem strahlenden Lächeln. Immer würden sie Musik mit sich tragen und auch auf Reisen, sei das immer eine tolle Erfahrung.
Für die Feier hatten die Senioren aus dem „Dom Seniora“ in Kostrzyn eine kleine musikalische Einlage vorbereitet.
Begleitet wurde die Feier von Lothar und die Sonnenschein-Diskothek, während ein Funkenmariechen, eine Hexe und Mr. Monopoly höchstpersönlich die Gäste bedienten.
Die Organisatoren AWO Ortsverein Strausberg und das Kulturhaus Debno, können auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken.
Mehr Informationen unter: http://www.awo-strausberg.de...

Wann: 10.02.2016 - 14:00 Uhr

AWO Seniorenzentrum, Otto-Grotewohl-Ring,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
AWO Ortsverein Strausberg e.V.

Otto-Grotewohl-Ring 1, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 311968



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^