Winterträume mit Capella Amadeus bei Kerzenschein - 21.02.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Winterträume mit Capella Amadeus bei Kerzenschein
In der Giebelseehalle
"Winterträume - Romantische Melodien aus Klassik, Musical, Filmmusik und mehr...", unter diesem Titel lud Capella Amadeus, das berühmte Orchester in die Giebelseehalle ein.

Romantische Melodien aus Klassik, Filmmusik, Musical und mehr erfreuten Jung und Alt. Unter anderem erklangen der Kaiserwalzer von Johann Strauss, Ausschnitte aus „Cats“ und „The Phantom of the Opera“ von Andrew Lloyd Webber, der „West Side Story“ von Leonard Bernstein und Salut d´amour von Edward Elgar.

Unter Leitung von Chih-Yin Huang-Niemand wurden die Gäste auf eine Reise quer durch die Film- und Musical-Geschichte mitnehmen.

Im vergangenen Jahr hat Capella Amadeus in Altlandsberg sein 16. Herbstkonzert bei Kerzenschein bestritten. Die Gemeinde Petershagen/Eggersdorf veranstaltete gemeinsam mit Capella Amadeus zum ersten Mal ein Winterkonzert mit Filmmusiken. Das Konzert wurde schon während des Vorverkaufs sehr gut angenommen, fand großen Zuspruch und war binnen kürzester Zeit ausverkauft. „Dies hat uns ermutigt, auch in diesem Jahr ein solches Konzert in der Giebelseehalle durchzuführen“, sagt Orchesterleiterin Chih-Yin Huang-Niemand.

Die verzückten Gästen wurden mit einer Rose verabschiedet.


Mehr Informationen unter: http://www.capellaamadeus.de...

Wann: 21.02.2016 - 16:00 Uhr

Giebelseehalle,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Petershagen/Eggersdorf

Rathausstraße 9 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: 033439 5149-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^