Anne-Frank-Oberschule öffnete ihre Türen - 23.01.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Anne-Frank-Oberschule öffnete ihre Türen
Eine gute Gelegenheit für Schüler, Eltern und Lehrer sich kennen zu lernen.
Fröhlich und herzlich war die Stimmung beim Tag der Offenen Türen in der Anne-Frank-Oberschule in Strausberg.
Trotz des winterlichen Wetters kamen viele Familien, um die Schule kennen zu lernen. Die Gäste wurden mit viel Musik, guter Laune und einem kleinen Programm der Schüler begrüßt.
Viele der AG"s stellten ihre Ergebnisse vor, oder luden zum Mitmachen ein, wie die Joga AG zum Beispiel. Mitmachen konnte man auch in den Fachräumen, in denen einfallsreiche Experimente oder Knobelspiele dargeboten wurden. Lernen zum Anfassen, hieß es hier und die neugierigen Kinder langten gut zu.
Frau Haller (Bio/LER), so wie viele andere Lehrer, freuten sich unter anderem über das Wiedersehen mit Ehemaligen, die jetzt selbst Kinder im schulfähigen Alter haben und nun dem Nachwuchs die Vorzüge von der Anne-Frank-Oberschule zeigen wollen.Die Verbundenheit, selbst nach Jahren, kommt nicht von Ungefähr. Die Lehrer sind engagiert, motiviert und es wird viel Wert auf die Gemeinschaft gelegt. „Die Schüler wissen, sie können zu uns mit ihren Sorgen kommen. Das nutzen sie auch, denn wir sind für sie da.“ wirft Frau Haller ein, bevor sie sich dem nächsten Ex-Schüler zuwendet.
Das Bistro Anne sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Ein üppiges Angebot an Speisen, von süß bis herzhaft, wurde in der Schulküche liebevoll zubereitet.
(An dieser Stelle, ein Lob für die schmackhaften Piroschki, für die allein sich ein Besuch schon gelohnt hätte)




Kleiner Tipp am Rande
Am Mittwoch, 27.01.2015 findet zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ein Info-Abend für Eltern und zukünftige 7. Klässler statt.
Mehr Informationen unter: http://anne-frank-oberschule.de/...

Wann: 23.01.2016 - 10:00 Uhr

Anne Frank Obertschule,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Anne Frank Oberschule

Peter-Göring-Straße 24 15344 Strausberg

Tel.: 03341 22076



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^