10. Jobbörse in der Giebelseehalle - 03.02.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
10. Jobbörse in der Giebelseehalle
Großes Interesse an Jobs und Lehrstellen
Zum 10ten Mal in Folge fand sie statt. Die Jobbörse für den Märkisch-Oderland Raum.
Aus diesem Anlass versammelten sich schon eine halbe Stunde vor Beginn viele Interessierte vor der Giebelseehalle in Petershagen.
Bereits vor Weihnachten hatte Herr Ohnesorge, Teamleiter und Organisator, die ersten Emails an Betriebe und Unternehmen verschickt. Eine gute Planung sei entscheidend für den Erfolg eines Vorhabens, so Herr Ohnesorge. Die Zeit sei außerdem sehr günstig, denn erst im Frühjahr würde die Hochsaison für viele Betriebe beginnen. Genug Zeit für Arbeitssuchende und Unternehmen, sich kennen zu lernen und zu entscheiden, ob die Zukunft eine gemeinsame sein wird. Die Bilanz der letzten 9 Jahren kann sich sehen lassen, „Es ist nicht einfach, drei Stunden am Stück zu reden, aber es lohnt sich, denn die Rückmeldungen bestätigen : pro Betrieb gibt es 3 bis 4 Bewerber, die auch tatsächlich eine Ausbildung oder eine Arbeitsstelle antreten.“ Für Herr Ohnesorge ist das ein voller Erfolg und ganz im Sinne der gesetzten Ziele. „Wir wollen den Menschen helfen in Arbeit oder Ausbildung zu kommen. Auf der Jobbörse kann der Arbeitssuchende bis zu 17 Betriebe an einem Tag aufsuchen, oder bei einem Light-Bewerbungsgespräch Erfahrung sammeln. Das ist eine tolle Sache für beide Seiten.“
Es herrscht eine lockere Atmosphäre, die Menschentraube um die Pinnwände mit den Stellenanzeigen wechselt ständig. Mehr als 800 Stellenangebote und Ausbildungsplätze sind hier ausgestellt und warten auf den/die richtige/n Arbeitnehmerin oder Azubi.

Wann: 03.02.2016 - 10:00 Uhr

Giebelseehalle, Elbestraße 1,
Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Agentur für Arbeit Strausberg - Arbeitgeberservice Märkisch-Oderland

Prötzeler Chaussee 8 15344 Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^