Oster-Kunst-Markt im Stadtmuseum - 05.03.2016 | Fotogalerie
Fotogalerie
Oster-Kunst-Markt im Stadtmuseum
Mit Kunsthandwerkern der Region
Rund um das Ei und den bevorstehenden Frühlingsanfang drehte sich der 4. Oster-Kunst-Markt im Strausberger Stadtmuseum.

Die Mitarbeiterinnen begrüßten alle Interessierten am 5. und 6. März von 14 bis 17 Uhr im Museumsgebäude, in der August-Bebel-Straße 33.

Im Erdgeschoss präsentierten Kreative der Region ihr Kunsthandwerk. So gab es für die Besucher das ein oder andere Geschenk für das Osternest. Zum ersten Mal konnte unter anderem die Rosenthal Keramik aus Fredersdorf für den Markt gewonnen werden. Der Strausberger Rudolf Langer stellte erstmals handgedrechselte Arbeiten aus – darunter Dekoratives wie Holzeier oder Blumen aus heimischen Holzarten, aber auch Kugelschreiber oder Weinkorken aus bearbeiteten Banksien, verholzte Zapfen aus den Urwäldern Australiens. Einigen Künstlern konnten die Besucher wieder direkt über die Schulter schauen. Wie Renate Radoy, die bekannt dafür ist, Eier von Nandu, Huhn oder Ente mit Gravuren zu verzieren. Diesmal präsentierte sie eine neue Technik der russischen Folklore und arbeitete mit ukrainischer Thermofolie. Weiterhin zeigte die Bruchmühlerin Jutta Müller wie Filzen funktioniert.

Für Kinder hielt der Oster-Kunst-Markt viele Aktivitäten bereit: Isla Jahnke gestaltete mit den kleinen Besuchern Ostereier, Antje Gust bastelte und Andrea Adrian zog Kerzen. Für das leibliche Wohl sorgte ein Kuchenbasar des Theodor-Fontane-Gymnasiums.
Mehr Informationen unter: http://www.stadt-strausberg.de...

Wann: 05.03.2016 - 14:00 Uhr

Heimatmuseum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg

August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 23 655



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^